Neuigkeiten

13.08.2013, 13:33 Uhr | Kerstin Pluschke
Sommerfest der Diakonie in Adelebsen
Der Bürgerpark füllte sich so langsam, als unsere Bürgermeisterkandidatin Elke Vetter zusammen mit dem Bundestagskandidaten Fritz Güntzler beim diesjährigen Sommerfest der Diakonie eintraf
Foto: Kerstin Pluschke
Herr Wojas eröffnete mit einem kurzen Rückblick auf die Bauentwicklung des ebenfalls heute eingeweihten Anbaus das Fest. Anschließend gratulierte Dinah Stollwerck-Bauer und erinnerte daran, dass der Gemeinderat vom ersten Moment an begeistert war über die Erweiterung und den damit sich ergebenden Möglichkeiten für Adelebsen. Nach Überreichung eines kleinen Präsentes schlossen sich noch Ortsbürgermeister Kurt Prutschke, der Architekt, Herr Ostrowski, Herr Kerl von der Volksbank Adelebsen und Pastor Plath den Grussworten an. Auch Herr Temme ließ es sich nicht nehmen, noch etwas zu der Entwicklung, der Farbgestaltung und vor allem dem Wohngefühl des neuen Anbaus zu sagen.
 
Nach anschließenden interessanten Gesprächen bekamen wir noch eine kleine Rundführung durch die neuen Räumlichkeiten von Herrn Temme und Herrn Wojas. Auch dort kamen sehr interessante Unterhaltungen zustande, aus denen Elke Vetter und auch Fritz Güntzler die eine oder andere Anregung mitnehmen werden.
 
Nach dem kleinen Rundgang durften wir die „Adelheidssuppe“ probieren – eine neue Kreation der Diakonieküche, die bereits beim vergangenen Adelheidsmarkt ausgeschenkt wurde. Eine wirklich leckere Suppe, mit Fleisch und viel Gemüse. Gratulation! Auch unsere beiden Kandidaten waren begeistert. „Eine leichte Schärfe mit dem süsslichen Geschmack der Ananas. Perfekt!“
 
Elke Vetter, Fritz Güntzler und die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes freuen sich auf einen Besuch mit der ehemaligen niedersächsischen Ministerin für Soziales, Frauen, Familien,
Gesundheit und Integration Aygül Özkan am 10. September in der Diakonie Adelebsen.
 
Wir wünschen dem Team der Diakonie weiterhin viel Erfolg!
Bilderserie