Neuigkeiten

29.08.2013, 16:38 Uhr | Bürgermeisterkandidatin Elke Vetter
Besichtigung des Solarparks in Adelebsen
Beitrag zur Energiewende

Am Donnerstag konnte ich gemeinsam mit Fritz Güntzler den Solarpark in Adelebsen besuchen.
Unter der sachkundigen Führung von Herrn Heinrich, Architekt aus Dransfeld, der auch maßgeblich die Errichtung des Parks geplant und begleitet hat, konnte ich mir ein Bild von dieser beeindruckenden Anlage machen. Auch Herr Thieme einer der Gesellschafter der Fa. 3 U war aus Marburg gekommen, um an der Führung teilzunehmen.

Als Bürgermeisterkandidatin von Adelebsen habe ich natürlich ein großes Interesse daran, dass eine weitere Nutzung der vorhandenen, leerstehenden Hallen erfolgt. Herr Thieme konnte mir bestätigen, dass man dort in Verhandlungen zur Vermietung steht.  Der vorhandene Gleisanschluss wurde bereits wieder reaktiviert.
Im Interesse von Adelebsen hoffe ich auf erfolgreiche Abschlüsse.