Neuigkeiten

24.08.2013, 17:02 Uhr | Kerstin Pluschke
Elke Vetter zu Gast in der evangelischen Kirche Adelebsen
St. MARTINI  IM  LICHT

Eine ganz besondere Stimmung war in der St. Martini Kirche in Adelebsen, als Elke Vetter, Walter Klober und Kerstin Pluschke diese betreten. Diese kam durch den Blumenschmuck und eine ungewöhnliche Beleuchtung des Kirchenraumes, wie der Titel der Einladung bereits versprach. Ein Musikprogramm unterbrochen durch kleine Lesungen erwartete uns.
 
Nach kurzer Begrüßung durch Pastor Plath verzauberte uns Holger Schäfer mit Harfe und Gesang, was im Kirchenraum einen tollen Klang hatte. Gefolgt vom Männergesangverein AdeLöWe und dem Kirchenchor St. Martini gab es noch eine interessante Kombination von Violine und Orgel.
 
Das eigentliche I-Tüpfelchen für den geschichtlich interessierten Adelebser waren die kurzen, zum Teil aber doch recht ausführlichen Statements von Marion Rudolph und Pastor Plath zu Altar, Kanzel und Co.
 
Während der Pause konnte man mit einem Glas Rotwein die festliche Abendstimmung vor der Kirche genießen.
 
Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die nach Worten von Pastor Plath in dieser Form keine Wiederholung haben kann, da sie so einzigartig war. Also behalten wir sie in guter Erinnerung und freuen uns auf noch viele andere Veranstaltung in diesen Räumlichkeiten. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Veranstalter und dem Förderverein Chorkonzerte St. Martini.
Foto: Kerstin Pluschke