Neuigkeiten

16.09.2013, 14:34 Uhr | Kerstin Pluschke
„Team Elke Vetter“ beim 24-Stunden-Schwimmen
Elke Vetter schwimmt mit

Lange Zeit waren wir alle nicht mehr schwimmen. Umso mehr war es eine Herausforderung, als Team am 24-Stunden-Schwimmen anlässlich des 100jährigen Jubiläums des DLRG mitzumachen.

Das Becken war mehr als gut besucht, und es machte schon Schwierigkeiten, seine Bahnen zu schwimmen. Trotzdem hat das siebenköpfige Team seine erwarteten Leistungen bei Weitem übertroffen. Mit knapp 15.000 m Teamleistung ein für uns sehr gutes Ergebnis. Außerdem gab es in der Einzelwertung eine Goldmedaille, eine Silbermedaille und fünf Bronzemedaillen. Für uns gingen an den Start: Nina Jende, Kerstin Paetsch, Finn und Kerstin Pluschke, Nadine und Nicole Schulz, Dinah Stollwerck-Bauer und Elke Vetter.

Neben dem 24-Stunden-Schwimmen war dies aber auch gleichzeitig ein Spendenschwimmen bei dem sage und schreibe über 700,- Euro zusammengekommen sind. Die Hälfte des Erlöses geht an KIMBU in Göttingen (ambulante Kinderpflege), die andere Hälfte an den DLRG. Eine tolle Sache. Herzlichen Glückwunsch!

Fazit: Es hat uns allen riesig Spaß gemacht und man hatte mal wieder die Gelegenheit sportlich bis an seine Grenzen zu kommen. Tolle Veranstaltung! Sollte unbedingt in naher Zukunft wiederholt werden!

 

Foto: Kerstin Pluschke