Neuigkeiten

21.09.2013, 18:18 Uhr | Kerstin Pluschke
Elke Vetter gratuliert Kindergarten Kunterbunt
Tag der offenen Tür mit Eröffnung der Integrationsgruppe

Alles war festlich geschmückt, der Grill in Startposition und das Team des Kindergarten Kunterbunt bereit, um den Besuch zu empfangen.

Elke Vetter gratulierte Iris Wegener zur Eröffnung der Integrationsgruppe, die uns auch sogleich durch die neuen Räumlichkeiten führte. Eine kleine „Turnhalle“ erwartete uns, ausgelegt mit Matten, Sprossenwänden und einer Hängematte in der Mitte. Ideal für die Kleinen, um sich auszutoben. Auch die langersehnte Erweiterung des Gartens (der Aussenfläche) wurde begutachtet.

Nach einer Begrüßung durch die Leitung, kurzen Informationen zum Anbau und der neuen „I-Gruppe“ führten uns die Kindergartenkinder zwei Lieder vor, begleitet von Iris Wegener auf der Gitarre. Anschließend gab es Grußworte von unserer Bürgermeisterin Dinah Stollwerck-Bauer mit Übergabe eines Präsentes und Informationen vom Architekten.

Danach konnten die Kinder sich an den verschiedenen Aktionsstationen vergnügen, und die Eltern und Besucher sich in Ruhe umschauen und mit Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen stärken.

„Ein wirklich gelungener Kindergarten, mit einer vielseitigen Aussenfläche, der durch die Integrationsgruppe eine ganz neue Bedeutung erfährt. Ich wünsche dem Team weiterhin gutes Gelingen und die besten Wünsche für die Zukunft“, so Vetter.