Neuigkeiten

25.02.2015, 15:55 Uhr | Kerstin Paetsch
Anfrage unserer Kreistagsabgeordneten Kerstin Paetsch an den Landkreis Göttingen
Sehr geehrter Herr  Riethig,

mit großem Bedauern muss auch ich die vorzeitige Schließung der ASS zum Schuljahresende 2014/2015 zur Kenntnis nehmen.

Aufgrund dieser aktuellen Entwicklungen treten auch an mich  Eltern, Vereinsvertreter, Institutionen heran, um eine Auskunft über die weitere Nutzung der Sportstätten und Räume nach Schließung der Albert Schweitzer Schule zu bekommen.

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

1. Gibt es bereits konkrete Verhandlungen zwischen Landkreis und Gemeinde Adelebsen über die weitere Nutzung von Sport- und Schwimmhalle sowie das Schulgebäude der ASS ?

2. Wenn ja, wie ist der aktuelle Sachstand ?

3. Müssen Vereine und Institutionen bzw. auch die Grundschule in Adelebsen mit Einschränkungen ab Schuljahresbeginn 2015/2016 rechnen ? u.a. auch bei Öffnungszeiten, Hausmeister vor Ort, Reinigung

4. Ist eine Nutzung der Schwimmhalle durch Schüler aus Dransfeld ab Schuljahr 2015/2016 geplant ?


Für eine kurzfristige Auskunft bedanke ich mich.

Desweiteren wäre es sehr wünschenswert, wenn auch die politischen Vertreter vor Ort (aus Kreistag und Gemeinderat ) aktuelle Informationen erhalten würden.

Gerade wir hier vor Ort möchten uns nicht an Spekulationen beteiligen sondern den Bürgern konkrete Auskünfte geben.


Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüssen

Kerstin Paetsch

Kreistagsabgeordnete Gemeinde Adelebsen