Neuigkeiten

25.09.2021, 18:45 Uhr | CDU Gemeinderatsfraktion Adelebsen/Nicole Schulz
Stellungnahme zum Artikel im Göttinger Tageblatt zur Befragung von Holger Frase zur Wahl
Zur Äußerung "Falschmeldung der Opposition" möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Mit Erstaunen nehmen wir diese Aussage zur Kenntnis. Die Fraktionsvorsitzende Nicole Schulz gratulierte Herr Frase noch am gleichen Abend zur Wiederwahl zum Bürgermeister. Sie wünschte sich für die kommende Legislaturperiode eine bessere Zusammenarbeit, denn das Ergebnis der Wahl sollte zum Nachdenken anregen.

Die Basis für eine zukünftige gute Zusammenarbeit wird mit diesem Artikel bereits mit Füßen getreten. Das bedauern wir sehr. Hier werden Behauptungen in den Raum gestellt, ohne Begründung. Für uns ist die Wahl vorbei. Der Bürger hat entschieden. Schauen wir nach Vorne.

Im Wahlkampf wurden Themen aufgegriffen, die bei den unteschiedlichen Parteien oder Gruppierungen anders wahrgenommen werden bzw, nicht mit getragen werden konnten. Das ist Wahlkampf.
Der/die Bürger/in hatte Zeit, sich in der letzten Legislaturperiode ein Bild von unserer Ratsarbeit zu machen. In den verschiedenen Einwohnerfragestunden konnte man, wenn man genau hingeschaut hat, eine Unzufriedenheit bei den Bürgern feststellen. Zusammegefassft: Die Bürger/innen haben entschieden, dass es im Rat zukünftig bunter aussieht. Wir freuen uns auf die Gespräche.
Unser Motto: Gemeinsam für Adelebsen!