Neuigkeiten

03.06.2013, 23:57 Uhr
CDU Adelebsen setzt auf unabhängige Verwaltungsexpertin
Elke Vetter als Bürgermeisterkandidatin nominiert
Der CDU-Gemeindeverband Adelebsen hat einstimmig in einer Urwahl die 51-jährige Verwaltungsexpertin Elke Vetter als Bürgermeisterkandidatin für den Flecken Adelebsen nominiert. Frau Vetter ist parteilos und seit 10 Jahren Leiterin des Amtes für Allgemeine Verwaltung und Bürgerservice bei der Nachbargemeinde Flecken Bovenden
Foto:Horst Becker

Für die CDU steht vor allem fachliche und persönliche Qualifikation für das Amt der Bürgermeisterin im Mittelpunkt und nicht die Parteizugehörigkeit. Frau Vetter ist eine absolute Fachfrau und hat durch die Nähe zwischen Bovenden und Adelebsen schon viele Berührungen. Sie hat in Bovenden maßgeblich an einer Weiterentwicklung zur serviceorientierten Bürgerverwaltung mitgearbeitet und bringt auch die nötige Erfahrung mit, um den Flecken Adelebsen als Bürgermeisterin zu führen. Die CDU Adelebsen hat es sich bei der Suche nicht leicht gemacht, eine Person zu finden, die den hohen Anforderungen genügt. Wir sind uns nunmehr sicher, mit Elke Vetter diese Person gefunden zu haben.

Elke Vetter nannte eine familienorientierte Weiterentwicklung der Gemeinde mit lebenswerten Ortschaften, eine Stärkung als Bürger- und serviceorientierte Verwaltung, den Fortbestand der stabilen Finanzen, die Weiterentwicklung der touristischen Angebote, die Wirtschaftsförderung sowie eine Stärkung des ÖPNVs und die Nutzung erneuerbarer Energien als zentrale Themen für ihre Kandidatur. Besonders wichtig seien ihr zudem die generationenübergreifende Arbeit auch zur Gestaltung des demografischen Wandels und die Stärkung des Ehrenamtes. Frau Vetter ist außerdem im Landkreis Göttingen gut vernetzt und hat auch als Ortsvorsteherin ihrer Heimatgemeinde Marke politische Erfahrungen gesammelt.

Die CDU geht nun hoch motiviert in den Wahlkampf. Wir wollen sachliche Themen diskutieren und die Bürger eng einbinden. „Ich möchte für die Bürger da sein und mit ihnen zusammen an Lösungen arbeiten. Dies möchte ich schon im Wahlkampf unter Beweis stellen“, so die Kandidatin Elke Vetter.


Bilderserie