Neuigkeiten

18.06.2013, 21:59 Uhr | Kerstin Pluschke
Elke Vetter stellt sich den Adelebser Geschäftsleuten vor

Es war ein heißer Nachmittag, der 18. Juni 2013. Trotz allem machten sich Elke Vetter und Kerstin Pluschke auf den Weg, den ersten Teil der Adelebser Geschäfte zu besuchen. Auf diese Weise konnte unsere Kandidatin erste Eindrücke über die Vielfältigkeit der Geschäfte sammeln. Zum anderen wurden Wünsche formuliert und es wurde deutlich wo der Schuh drückt.

Viele interessante Gespräche wurden geführt. Teilweise intensiver als wir uns das vorgestellt hatten. Es kristallisierte sich aber zunehmend immer wieder die gleichen Wünsche und Vorstellungen heraus. Vieles  deckt sich sehr eng mit einem von 9 Programmpunkten von Elke Vetter:

„Ich möchte durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Unternehmern und Gewerbetreibenden, den Einzelhändlern und den Handwerksbetrieben eine bedarfsgerechte und zielgerichtete Wirtschaftspolitik für Adelebsen entwickeln. Mir ist es wichtig, mich mit den Beteiligten in regelmäßigen Abständen auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Göttingen möchte ich über Entwicklungsmöglichkeiten diskutieren und Fördermöglichkeiten erkennen. Gemeinsam sollten wir an der Stärkung der innerörtlichen Einkaufsmöglichkeiten arbeiten.“
Bilderserie