Neuigkeiten

19.07.2013, 21:44 Uhr | Kerstin Pluschke
Kandidatin testet Kinderferienprogramm
Streichelzoo bei Werner Lindemann

Viele Kinder hatten sich wieder angemeldet beim Dauerbrenner im Kinderferienprogramm: dem Streichelzoo bei Werner Lindemann.

Viel gab es dort zu sehen. Ziegen zum anfassen und „scheuchen“, kleine und große Kanninchen, Meerschweinchen, Enten, Hühner, brütendes Federvieh...und und und

Die Kinder waren wie immer begeistert dabei. Auch Elke Vetter hat sich von der Begeisterung anstecken lassen: „Das ist ja wirklich toll, was es hier alles zu sehen und anzufassen gibt. Das finde ich super, das Lindemanns das alles zur Anschauung bereitstellen.“

Anschließend ging es auf das Schützengelände den steilen Berg hinauf. Hier durfte nach Herzenslust gemalt und gespielt werden. Zu guter Letzt gab es noch ein „Picknick“ mit Würstchen und Capri-Sonne.

Das war für die Kinder mal wieder ein gelungener Nachmittag. Ob es nächstes Jahr ein Wiedersehen gibt – vielleicht mit noch mehr Tieren?

Bilderserie