Presse
25.02.2017, 20:30 Uhr | Göttinger Tageblatt/Jörn Barke
CDU kritisiert Kosten für Ganztagsschule
Umbau der Grundschule Adelebsen
Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat die Kosten von 1,7 Millionen Euro für den Umbau der Grundschule Adelebsen in eine Ganztagsschule kritisiert. Zwar sei man für eine Ganztagsschule und für das damit verbundene Bürgerzentrum, heißt es in einer Mitteilung: „Aber eins muss in jeden Fall klar sein. Mit der CDU nicht für diesen Preis.“
Adelebsen
 
. Unstrittig seien die 472000 Euro für den Bau der Mensa, die auch als Mehrzweckraum genutzt werden soll. Darüber hinaus sei jedoch noch nicht klar, welche gesetzlichen Voraussetzungen für die Inklusion erfüllt werden müssten und welche Förderungen möglich seien. Aus Sicht der CDU sei es falsch, Mittel zur Verfügung zu stellen, wenn noch nicht alle Fakten feststünden. „Jetzt soll alles im Renngalopp durchgewunken werden“, so die Kritik. Es müsse in Ruhe geplant und nach Einsparmöglichkeiten gesucht werden.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Adelebsen Flecken Adelebsen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.