Änderung der Öffnungszeiten
                                                                         
                                                                                                         Adelebsen, 21. November 2013


Sehr geehrte Frau Dinah Stollwerck-Bauer,

die CDU-Gemeinderatsfraktion bringt hiermit  folgenden Antrag zur Beschlussfassung im Rat ein:

 

Wir wünschen uns vom Bürgermeister im Jahr 2014 Auskunft darüber, unter welchen Voraussetzungen die Öffnungszeiten des Bürgerbüros und der Gemeindeverwaltung erweitert werden könnten. Dabei würden wir eine Öffnung des Bürgerbüros am Samstagvormittag nach bisherigem Kenntnisstand sehr begrüßen.

Begründung:

Für den Anspruch einer brügerfreundlichen und bürgernahen Verwaltung sind entsprechende Öffnungszeiten des Bürgerbüros sowie der Gemeindeverwaltung für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde von großer Bedeutung.

Diverse Gespräche in den letzten Monaten haben gezeigt, dass ein Teil der Adelebser Bürgerinnen und Bürger mit den derzeitigen Öffnungszeiten unzufrieden sind.

Gerade eine Vielzahl von Pendlern ist es nicht möglich, zu den derzeitigen Öffnungszeiten die Gemeindeverwaltung aufzusuchen.

Für die notwendigen Behördengänge wie Beantragung von Personalausweisen, Reisepass sowie sonstigen Ummeldungen müssen oftmals entsprechende Urlaubstage in Anspruch genommen werden.

Uns ist an einem gemeinsamen Weg mit den Beschäftigten des Rathauses gelegen. Daher würden wir es sehr begrüßen, wenn auch der Personalrat bereit wäre, uns seine Haltung zu dieser Frage mitzuteilen.


 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nicole Schulz


CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Adelebsen Flecken Adelebsen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.