Neuigkeiten

01.08.2013, 21:20 Uhr | Kerstin Pluschke
Elke Vetter macht weitere Besuche bei den Adelebser Geschäftsleuten

Auch die zweite Runde bei den Adelebser Geschäftsleuten wurde teilweise intensiver als geplant. Wie auch bei dem ersten Rundgang kristallisierten sich zunehmend die gleichen Wünsche und Vorstellungen heraus. Aber auch neue Anregungen wurden auf- und mitgenommen.

„Ich möchte noch einmal betonen, dass mir eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Adelebser Geschäften sehr wichtig ist. Wir müssen immer im engen Dialog stehen. Zum Wohle von Adelebsen! Sehr wichtig ist es auch, Adelebsen mit seinen guten Einkaufsmöglichkeiten nach Außen hin bekannt zu machen. Außerdem ist man ruckzuck in Göttingen, mit dem Auto als auch mit den guten öffentlichen Verkehrsanbindungen.“ so Vetter.

Interessant war es auch zu erfahren, dass es Geschäftsleute gibt, die Adelebsen Göttingen vorziehen. Die Mieten sind hier doch einfach erschwinglicher und die gute Lage tut ihr übriges dazu. Ein weiterer Knackpunkt ist die Sauberkeit in Adelebsen, die bemängelt wurde. Hier muss unbedingt dran gearbeitet werden. Und das gilt für alle Adelebser. Damit Adelebsen weiterhin lebens- und liebenswert bleibt!

Foto: Kerstin Pluschke

Bilderserie